unsere Kandidierenden stellen sich vor

in alphabetischer Reihenfolge:

Kyra Funk
19 Jahre

Rettungshundestaffel St. Georg
Mitglied bei fridaysforfuture

Listenplatz 3 auf der Grünen Kreistagsliste

„Ich möchte als Kandidatin für den Kreistag junge Leute motivieren ihre Zukunft selbst zu gestalten. Ihre Wünsche für die Zukunft zu formulieren und auch realisieren“


Maike Funk
19 Jahre
Rettungshundestaffel St. Georg
Gründungsmitglied Grüne Jugend Lindau- Westallgäu

Listenplatz 1 Grüne Liste Scheidegg

„Die Jugend demonstriert engagiert, lass uns auch mutig politisch handeln“


Jens Grunicke
25 Jahre
Bankkaufmann
Unser Schatzmeister

Listenplatz 2 auf der Kreistagsliste und auf der Grünen Gemeinderatsliste in Heimenkirch

„Ich kandidiere für einen Sitz im Kreisrat, um für uns junge Menschen die Zukunft nachhaltig, sicher und lebenswert zu gestalten. Sei es im Hinblick mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ohne dabei die Umwelt vor unserer eigenen Tür zu schaden, oder mich für besseren und kostengünstigen, öffentlichen Nahverkehr auszusprechen um unsere Städte und Natur im Landkreis vor dem erhöhten Verkehrsaufkommen zu schützen.“


Maren Kempter
21 Jahre
Psychologie Studentin
1 Kind

Listenplatz 9 auf der ÖDP und Grünen Liste für Weiler-Simmerberg

„Gerade als junge Mutter möchte ich mich dafür einsetzten, dass mein Sohn und die ganzen nachfolgenden Generationen auch eine lebenswerte Zukunft haben“


Maria Kempter
21 Jahre
Auszubildende Kauffrau im E-Commerce
Unsere Sprecherin

Beisitzerin im Bezirksvorstand der GJ Schwaben

Listenplatz 1 auf der Kreistagsliste und auf der Grünen Gemeinderatsliste in Heimenkirch

„Junge Menschen sollen im Landkreis mehr Mitspracherecht haben.
Daher möchte ich der Jugend im Landkreis eine Stimme geben und die Menschen vor Ort für das Thema Umweltschutz und die Klimakrise sensibilisieren“


Theresa Wagner
21 Jahre
Auszubildende als Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation Fremdsprachen

Beisitzerin im Bezirksvorstand der GJ Schwaben

Listenplatz 1 auf der Stadratsliste Lindenberg

„Ich möchte mich besonders für die Verbesserung des ÖPNV in der Region und die Anliegen junger Menschen einsetzen. Mir ist im Stadtrat besonders wichtig das Fahrradwegenetz in Lindenberg zu verbessern und Lindenberg nachhaltig lebenswerter zu machen“